Fragen & Antworten (FAQ)

Seminare

Coaching oder Seminar?

Ein Seminar ist für dich sinnvoll, wenn du einen sehr guten Überblick über ein Themengebiet bekommen möchtest. Zudem profitierst du dort von einer großen Kraft: Die Teilnehmer motivieren sich gegenseitig.
Ein Coaching ist dann sinnvoll, wenn du individuell arbeiten möchtest.
Ich persönlich führe beides sehr gerne durch.
Für noch mehr Stärke und Sicherheit kannst du ein Seminare auch mit einem Coaching kombinieren. Beides ergänzt sich wunderbar miteinander.
Solltest du ein begrenztes Budget haben, dann empfehle ich dir ein Seminar.

Wer führt die Seminare durch?

Die Seminare habe ich selbst entwickelt und sind meine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund gebe ich die Durchführung dieser Seminare ungern in andere Hände: Ich führe die Seminare selber durch.

Was macht meine Seminare besonders?

Erfahrungen bereichern dein Leben: In schwierigen Situationen kannst du auf diese zurückgreifen und dich adäquat verhalten. Aus diesem Grund ist es wichtig konkrete Erfahrungen zu machen. In meinen Seminaren machst du intensive Erfahrungen.

Zudem steht die praktische Anwendbarkeit meiner Methoden im Vordergrund. Nach dem Seminar bist du in der Lage, die erlernten Methoden selbstständig anzuwenden. Dadurch wirst du dich stetig weiterzuentwickeln.