Kontakt:  0221-99879367 & 0176-84329898 (9.00 - 18.00 Uhr) •  kontakt@sven-blumenrath.deKontaktformular

Frei agieren und schlagfertig reagieren
Trainiere Schlagfertigkeit durch Improvisation

Tages-Seminar / Training in Köln

Training SchlagfertigkeitTrainiere Schlagfertigkeit durch Improvisation

Wichtig

Du suchst ein Angebot, in dem du sitzend und schreibend einer Powerpoint Präsentation folgst? Dann bist du bei mir falsch.

Du bist bei mir richtig, wenn du Techniken trainieren und durch ausprobieren erfahren möchtest.

Die Geheimnisse von Schlagfertigkeit

Erlebe ein Tag an dem du in die Geheimnisse einer guten Improvisation eingeführt wirst.
Spiele dich frei und gewinne dadurch an Schlagfertigkeit und Spontanität.
Durch diesen sehr praktisch orientierten Workshop gewinnst du deutlich an Selbstvertrauen.

Wer improvisieren kann, ist in der Lage schlagfertig zu kontern. Als Schauspieler sind mir die Techniken der Schauspiel-Improvisation sehr vertraut: Ich selber konnte daraus einen starken Nutzen für viele Alltagssituationen ziehen. Lerne auch du diese Geheimnisse kennen.

Ziel des Seminars

  • Schlagfertigkeit erlernen
  • Spontaneität: in schwierigen Situationen improvisieren können
  • Selbstvertrauen im Gespräch
  • Mut: Hemmschwelle zum Reden / auf andere zuzugehen überwinden
  • Lockerheit: Ungezwungenheit im Umgang mit Anderen
  • Körperbewusstsein: Ausstrahlung steigern und bewusst einsetzen
  • Loslassen: Abbau von Druck, dass dir beim Sprechen nichts einfällt

Das erwartet dich

Organisatorisches

Location: Gotenring 10, 50679 Köln
Dauer: 1 Tag von 9 - 17 Uhr
für dein Wohl ist gesorgt: mit ausreichend Kaffee, Tee, Wasser, Apfelschorle, Schokolade, Gebäck und Obst
Hier findest du: Tipps für Anreise und Übernachtung.

Deine Investition für mehr Schlagfertigkeit in deiner Kommunikation

Preise in Euro und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Studenten / Schüler / Geringverdiener: 134,- 
regulärer Preis: 149,- 
Rechnung auf Firma: 174,-

„…Ich habe bei Sven das Seminar gemacht und bin sehr begeistert! Er holt mit seiner offenen und lockeren Art wirklich jeden ab und selbst der Schüchternste kann aus sich heraus gehen und sich selbst neu entdecken. Ganz ganz großartig! Humorvoll und lehrreich zugleich…“
JenniferKöln
Es war eine sehr harmonische Gruppe, der ganze Tag war sehr fröhlich und wir haben alle viel gelacht.… Sven schaute sich die in den Szenen entstehenden Situationen an. Am Anfang hatte man vielleicht noch Hemmungen, immer wieder in diese Situationen „geworfen“ zu werden, aber allmählich verloren sich diese Hemmungen und man hat Spaß an den spontanen und unbekannten Seiten der Anderen entdeckt.
ThomasLangenfeld

Anmeldung:

Sonntag, 15.12.2019
nur noch 1 Platz verfügbar
JETZT ANMELDEN

Sonntag, 19.01.2020
nur noch 2 Plätze verfügbar
JETZT ANMELDEN

Sonntag, 16.02.2020
noch 5 Plätze verfügbar
JETZT ANMELDEN

Tipp: Das Seminar ist auch Bestandteil des Intensiv-Kurses: Selbstbewusstseinstraining und entspricht Modul 4.