Auf dem Weg zu mehr Selbstwertgefühl - Ein Date mit dir selbst



Reserviere dir einmal in der Woche einen Tag oder zumindest ein paar Stunden, die nur für dich sind. Mache in dieser Zeit nicht irgendwas, sondern behandle dich so, als würdest du diese Zeit mit einem liebenswerten Menschen - z.B. deiner/m Liebsten - verbringen.
Gestalte diese Zeit so angenehm wie möglich und sorge für ein stilvolles Ambiente. Bereite dir ein leckeres Essen zu, decke den Tisch schön ein, zünde ein paar Kerzen an und genieße jeden Biss. Oder verbringe alleine ein paar angenehme Stunden in der Sauna und lasse den Abend mit einem schönen Essen außerhalb oder bei dir ausklingen. Schau dir zuhause einen schönen Film an. Schiebe hierbei nicht nur die DVD rein, sondern sorge auch hier für eine angenehme und stilvolle Umgebung. Stelle dir dabei vor, du bist frisch verbliebt und verbringst einen schönen, kuscheligen Abend mit ihm/ihr auf dem Sofa. Du möchtest diesen Abend so schön wie möglich gestalten. Du kannst dich auch mal selbst ins Kino einladen und bewusst alleine einen Film genießen. Und und und... Dir fallen bestimmt weitere Aktivitäten ein.
Der Effekt solch regelmäßiger Dates mit dir selbst ist folgender: Du suggerierst deinem Unterbewusstsein, wie wertvoll du bist. Durch die entsprechenden Handlungen fängt dein Unterbewusstsein es wirklich an zu glauben. Sonst würdest du ja nicht so liebevoll mit dir umgehen. Ich verspreche dir, dass sich deine Ausstrahlung weiter zum Positiven verändern wird. Du wirst noch nettere Menschen in dein Leben ziehen und dich insgesamt viel wohler fühlen.
Wenn du Single bist und dir eine Partnerschaft wünschst, wirkt sich dieses Coaching Tool diesbezüglich auch sehr positiv aus. Du strahlst eine gewisse Unabhängigkeit aus und wirst von potenziellen Verehrern und Verehrerinnen als interessanter wahrgenommen. Auch auf bestehende Partnerschaften hat dieses Tool einen hervorragenden Effekt. Wer das Tool regelmäßig anwendet, wird vom anderen Partner als noch anziehender wahrgenommen.
Probier es mal über ein paar Wochen regelmäßig aus: Du wirst es spüren.

Coach - Sven Blumenrath