Referenzen und Feedback



Nach dem Seminar ging es mir ganz gut. Erst war ich ein wenig skeptisch was mich bei dir erwarten würde,
aber ich bin nur sehr positiv überrascht worden. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen wie du das machst.
Besonders gefallen hat mir das es sehr persönlich ist, es war alles mit viel Liebe gestaltet und man
merkt das du absolut dahinter stehst und auch alles sehr gut vermitteln kannst.
Es sind an dem Wochenende sehr viele kleine Dinge passiert, sehr viele Gedankenanstöße
die einiges in mir bewegt haben. Die zwei Tage haben mir absolut gut getan und haben mir sehr geholfen,
für so vieles was gerade in meinem Leben passiert. Was ich aus dem Seminar mitgenommen habe
ist noch nicht "verblasst", es wirkt noch sehr gut und ich bin dabei einiges in meinem Leben neu
auszurichten. Ich fühle mich sehr gut dabei vieles neu zu gestalten und viele Dinge einfach wieder
mit anderen Augen zu sehen. Ich bin dir sehr dankbar für die zwei Seminartage und die Gedankenanstöße.
Hinzu kommt noch das wir bei dem Seminar eine sehr schöne Gruppe waren und wir uns gut verstanden haben.
Mit einigen habe ich auch jetzt noch Kontakt.

Christian (Ludwigsburg)

Seminar: Stärke Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl - Mit dieser Kombi gelingt dir der Durchbruch


Hallo Sven,

zwar etwas spät, aber ich wollte dir unbedingt noch schreiben und dir mein Feedback geben.

Zuerst einmal vielen Dank für die Teilnahmebescheinigung.

Des Weiteren geht es mir wirklich gut. Das Seminar hat mir sehr gefallen und war vor allem auch ein voller Erfolg.
Ich trete nun wesentlich selbstsicherer auf und spreche meine Bedürfnisse und Ziele klar an, auch wenn bestimmte Personen damit noch nicht richtig zu Recht kommen.

Besonders gut fand ich deinen klaren Praxisbezug im Seminar, die vielen Übungen am Seminartag zu den verschiedenen Bereichen, aber auch, dass wir hierfür Unterlagen bekommen haben, sodass wir diese Übungen noch einmal nachlesen und somit auch regelmäßig zuhause anwenden können.

Ebenfalls als sehr positiv habe ich die tolle Atmosphäre im Seminar empfunden, die du durch deine Moderation erzeugt hast.

Auch die zahlreichen Übungen, die ich von dir per E-Mail erhalte, versuche ich in meinen Alltag zu integrieren und helfen mir ebenso sehr weiter.
Dafür wollte ich mich auch bedanken bei dir.

Ich werde mich in naher Zukunft auf alle Fälle noch einmal melden, da ich sehr gerne wieder eines deiner Seminare besuchen möchte.

Viele Grüße

Christian (Nürnberg)

Seminar: Selbstbewusst kommunizieren - Gewinne Selbstsicherheit und Stärke in der Kommunikation


Hallo Sven,

vielen Dank für die Nachfrage.
Mir geht es sehr viel besser als vor dem Seminar. Ich erwarte nicht mehr, dass es mir jeden Tag und zu jeder Zeit gut gehen muss und auch nicht, dass ich auf Anhieb alles kann. Allgemein habe ich jetzt sehr viel mehr Verständnis mit mir, der Kritiker wird leiser und die Selbstakzeptanz ist eine enorme Erleichterung. Durch das Seminar hast du mir gezeigt, wie sehr ich mich geirrt habe was Motivation und ein erfülltes Leben angeht.
Jetzt möchte ich Schritt für Schritt gehen und immer wieder aus den Tälern in die Berge aufsteigen, jedoch gleichzeitig die Zeit in den Tälern akzeptieren.

Dazu ist mir mal ein Beispiel eingefallen. Vielleicht gefällt es dir und du magst es sogar mal in einem Seminar einbringen:
Der Lebensweg ist wie eine Treppe. Es wird uns nichts bringen Stufen überspringen zu wollen oder die Treppe hinauf zu rennen. Das kostet uns nur Kraft und die Erholungspause auf der Mitte der Treppe wird umso länger. Besser ist es wir gehen in unserem Tempo Schritt für Schritt und gönnen uns ab und an auch mal eine Pause.

Liebe Grüße

Pascal (Darmstadt)

Seminar: Stärke Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl - Mit dieser Kombi gelingt dir der Durchbruch


Mir geht es richtig gut und muss feststellen, das ich um einiges schlagfertiger geworden bin und vieles einfach mal sehr locker so hinnehmen kann.
Die Seminare haben mich privat und beruflich weiter gebracht.
Vielen Dank dafür. Wir werden uns bestimmt wieder sehen.

Malin (Köln)

Seminar: Selbstbewusst kommunizieren und schlagfertig reagieren - Eine strake Kombi für dein Selbstvertrauen


Hallo Sven,

habe dir bei Google ein Feedback hinterlassen. Ich konnte bisher sehr gut mit den Sachen arbeiten und auch den inneren Kritiker schon etwas abbauen. Den größten Erfolg hatte ich heute, als ich zur Arbeit musste und meine Verabschiedung hatte. Meine Vorgesetzte war total baff, da ich mich heute durch nichts aus der Ruhe bringen konnte.
Ihr Gesicht zu sehen war ein Genuss für mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

Bin dir wirklich sehr Dankbar.

Alex (Berlin)

Seminar: Stärke Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl - Mit dieser Kombi gelingt dir der Durchbruch


Bewertung auf google places:

Ich habe zwei von Svens Seminaren besucht und kann ihn nur empfehlen! Die Atmosphäre ist durch die relativ geringe Anzahl der Teilnehmer (etwa 8 bis 10) tiefgründig und lebendig, so dass es mir einfach viel, mich auf den Tag einzulassen. Die offene und einfühlsame Art von Sven füllen die Stunden mit viel Erfahrung, die man praxisnah mit nach Hause nehmen und in den Alltag einbauen kann. Weiter so!

Florian


Bewertung auf google places:

Svens Seminare sind einfach super! Im Vordergrund stehen ganz praktische Verhaltensweisen und Übungen, die leicht mitten im Alltag anzuwenden sind. Die Atmosphäre ist locker und herzlich. Ich habe bei Sven in wenigen Stunden mehr für mich mitgenommen als durch jahrelanges Ratgeber lesen und zig Stunden Psychotherapie. Man spürt, dass Sven alles selber angewendet hat, was er den Kursteilnehmern vermittelt und Freude daran hat, diese Erfahrungen weiterzugeben. Danke Sven.

Michael (Haan)


„Gerade bin ich im Zug auf dem Rückweg, und total zufrieden. Ich habe tatsächlich nette, wohlwollende Menschen getroffen und konnte viel üben! Es ist aber auch eine ganz tolle Sache, allein in eine fremde Stadt aufzubrechen. Ständig muss man die Komfortzone verlassen, Leute ansprechen, sich allein zum Essen irgendwo hinsetzen etc. Das habe ich so intensiv noch nie erlebt, man fühlt sich mit jedem Schritt größer ;-)“

Anja (Mönchengladbach)


Hi Sven,

ich hoffe, bei dir ist alles gut.

Vielen Dank noch mal für das Seminar. Bei mir hat sich mittlerweile einiges verändert. Ich gehe viel selbstbewusster und selbstsicherer durchs Leben. Wie sehr sich das geändert hat, hab ich durch die die Kinder meiner Freundin gemerkt. Vor nem Jahr hätte ich niemals mit Kindern umgehen können, geschweige denn die dazu zu bringen, auf mich zu hören, einfach durch mein Auftreten.

Ohne deinen "Schubser" in die richtige Richtung wäre das alles jetzt nicht.

Daniel (Moers bei Duisburg)


Hallo Sven,

im August war ich auf dem Seminar ‚Kommunizieren mit Selbstbewusstsein - So bist du authentisch‘. Gestern hatte ich meine erste Präsentation nach dem Seminar und es ist richtig super gelaufen. Generell bin ich sicherer in der Kommunikation geworden. Danke noch mal für das tolle Seminar.

Herzliche Grüße

Marie (Landkreis Karlsruhe)

Das von Marie besuchte Seminar heißt heute: Selbstbewusst kommunizieren - Gewinne Selbstsicherheit und Stärke in der Kommunikation


Ich fand das Seminar wirklich super, es hat mir bis jetzt schon viel gebracht! Den eigenen Kritiker abbauen ist für mich persönlich am wichtigsten. Die liebevolle Person, die ich ausgewählt habe, begleitet mich jeden Tag in Gedanken, immer wenn ich merke ich fange an mich zu kritisieren. Mittlerweile werden mir auch die Gedanken, die ich in diesen Momenten habe, bewusster.
Ich habe auch schon gemerkt, dass ich offener mit Leuten sprechen kann, einfach irgendwie lockerer, es hat sich auf jeden Fall etwas für mich zum Positiven verändert.

Sabine (Bergisch Gladbach)

Seminar: Das eigene Selbstbewusstsein stärken - Setze dein Potential frei


Das Seminar hat mir wirklich viel gebracht, ich werde schon sehr viel weniger von meiner Familie kritisiert, vorher war das sehr extrem, es hat mich immer so sehr verletzt und traurig gemacht und gestresst, jetzt gehe ich mit der Kritik nicht mehr so sehr in Resonanz, es prallt irgendwie an mir ab und dadurch wechseln die anderen dann auch schnell das Thema, weil sie merken, dass es bei mir gar nicht ankommt. Das ist wirklich erstaunlich, vor allem, weil ich schon seit langem von dem Resonanz-Prinzip weiß, aber nie wusste, wie man das denn beeinflussen kann. Durch das Seminar habe ich wirklich viele praktische und einfache Übungen an die Hand bekommen, die ich im Alltag anwenden kann und die mir sehr helfen!“

Sonja (Köln)

Seminar: Das eigene Selbstbewusstsein stärken - Setze dein Potential frei


Lieber Sven.

Dein Seminar hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch deine herzliche Art habe ich mich direkt wohl gefühlt.
Das Seminar hat mir geholfen vom Denken ins Tun zu kommen und Ängste vor anderen Menschen abzubauen. Und das mit einfach anwendbaren Techniken. Besonders gefallen hat mir die 3 Sekunden Regel.
Die Zeit verging wie im Flug und ich kann deine Seminare jedem Menschen empfehlen der sich weiter entwickeln will.

Liebe Grüße nach Köln - Heike

Workshop: Spiele dich frei Gewinne Lockerheit und Schlagfertigkeit in der Kommunikation

„…Mein Leben hat sich seit deinem Seminar im Februar so toll verändert wie ich es mir nie vorstellen konnte … Neuer Partner. Und er ist ne Wucht. Er ist wie ich. Selbe Träume, Ziele, er zeigt Gefühl, kommuniziert, ist offen, herzlich und noch so viel mehr, was ich mir von einem Partner gewünscht habe aber in meinem nicht hatte. Ich lebe meine Frauenrolle aus, fühle mich stark, klug, schön, selbstbewusst. Dinge die ich über mich selbst nie sagen konnte. Aber der wesentlichste Aspekt ist die Tatsache, dass ich verstanden habe, dass ich meinem Leben selbst eine positive oder eben negative Richtung geben kann. Ich kann mich entscheiden. Es ist wie ein Schlüssel, den ich da erhalten habe…. Ich bin glücklich.“

Liebe Grüße von Sarah (Stuttgart)


„Ich hatte gestern Abend nach längerer Zeit doch tatsächlich ein Erlebnis, das mir das Innere Kind mehr denn je verdeutlicht hat. Es war unglaublich, wie ich es geschafft habe das innere Kind in den Arm zu nehmen und wie gut es mir danach ging. Einzelheiten werde ich dir noch gern erzählen.“

Helene (Köln)


„Zudem möchte ich sagen, dass mir jetzt schon kleine positive Änderungen im meinem Leben auffallen. Ich komme viel öfter mit Leuten ins Gespräch obwohl ich sie eigentlich gar nicht kenne. Gestern habe ich zum Beispiel eine halbe Stunde mit einer Frau geredet, obwohl ich sie anfangs nur darauf hingewiesen habe, dass sie vergessen hat ihr Fahrrad abzuschließen. Ich habe keine Probleme mit den Übungen und binde sie täglich in mein Leben ein. Die Selbstwahrnehmung funktioniert sogar schon unbewusst. Vielen Dank für die tolle Arbeit, die du leistest.“

Stephan (Frankfurt)


Hallo Sven,

heute hatte ich eine Projekt-Präsentation in Bremen und ich möchte dir mitteilen, wie es war.

Heute morgen habe ich zuerst echt viel Pech gehabt. Normalerweise dauert es ca. drei Stunden, um nach Bremen zu kommen. Aber ich habe fünf Stunden gebraucht. Unterwegs gab es einige Katastrophen. Normalerweise habe ich nach all dem überhaupt nicht die Ruhe, souverän zu präsentieren.  Dann dachte ich an dein Seminar: Es war anfangs wirklich schwierig, in die Ruhe zu gehen. Aber ich versuchte, tief zu atmen, und habe an etwas schönes Positives gedacht...
 
Schließlich habe ich sehr schöne Präsentation gegeben! Ich war ganz ruhig. Ich sprach nicht mehr schnell ohne Pausen, sondern nahm mir Zeit fürs Atmen und erzählte erst dann weiter. Ich war nicht mehr nervös, wenn ich sprach!!!! Es war unglaublich. Ich bin sehr sehr froh, dass ich endlich etwas verbessern kann! Ich möchte mich bei dir bedanken. Das Seminar war sehr wertvoll. Was ich dort gelernt habe, werde ich weiter anwenden. 
Ich danke dir sehr. Hoffentlich bis bald.

Joni (Köln)


Hallo Sven,

… Kurz vor meinem Heimatbahnhof hat die Bahn nochmal angehalten am Stuttgarter Stadion, wo der VfB am Sonntag ein Heimspiel hatte. Viele Fußballfans sind zugestiegen, einer war ganz witzig und hat den halben Zug unterhalten. Als er an mir vorbeigelaufen ist, hat er zu seinem Bekannten gemeint "schau mal, so eine hübsche Frau mit so schönen Augen". Zu einem anderen Fahrgast hat er gesagt "gehört die hübsche Frau zu dir?". Als ich dann ausgestiegen bin, hat er meinen Koffer genommen und aus dem Zug getragen und gesagt "ich muss jetzt der hübschen Frau mit den schönen Augen den Koffer tragen helfen". Also das war echt der Hammer!!
Hatte auch am Montag noch ein Grinsen im Gesicht und habe zu meiner Kollegin gesagt, dass ich glaub öfter zu Dir zum Seminar fahren sollte.
Ich danke Dir nochmal für das Seminar, es war so aufbauend und ich freue mich schon riesig auf den 13.12.

Bis dahin, liebe Grüße

Tanja (Esslingen)

Das von Tanja damals besuchte Seminar entspricht heute dem Seminar: Stärke Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl - Mit dieser Kombi gelingt dir der Durchbruch


Hallo Sven,

ich hatte gestern das Vorstellungsgespräch. Es lief, dank deines Seminare, super gut. Ich fühlte mich so sicher und selbstbewusst das gar nichts schief gehen konnte ;-)
Habe nun auch die unbefristete Stelle bekommen :-)
Danke dir !

Lieben Gruß

Dunja (Dormagen)

Seminar: Selbstbewusst kommunizieren - Gewinne Selbstsicherheit und Stärke in der Kommunikation


Hallo Sven,

schön von dir zu hören. Mir geht es sehr gut. Hatten heute Teamsitzung. Bisher habe ich zwar auch immer was gesagt, aber war immer etwas nervös. Doch diesmal habe ich garnicht darüber nachgedacht.  Hab einfach gesprochen. … Wünsche dir noch eine schöne Woche.
Lieben Gruß 

Dunja (Dormagen)

Seminar: Selbstbewusst kommunizieren - Gewinne Selbstsicherheit und Stärke in der Kommunikation


Hallo Sven,

nach ein paar Tagen Abstand nochmal ein kleines Feedback. Ich war wirklich super zufrieden mit dem ganzen Tag. Fand es auch gut, dass du immer die Zeit im Blick hattest und dir trotzdem für jeden ausreichend Zeit genommen hast. Ich finde du hast auch jeden mit seinen Anliegen sehr ernst genommen, dadurch merkt man, wie wichtig dir deine Seminare sind. Ich finde du hast auch wirklich eine super angenehme Art die Themen rüberzubringen.
Also wie gesagt kann nur gutes sagen und habe auch viel mitgenommen:)!

Viele Grüße und danke schonmal :)


Simone (Raum Oberbergischer Kreis)


Ich kann mit Kritik wesentlich besser umgehen als früher. Sagen wir so: Ich höre nur auf Kritik, die wirklich wichtig ist. Da wo ich wirklich einen Fehler gemacht habe, um dann daraus zu lernen, damit ich es beim nächsten Mal besser mache.
Früher hatte ich immer Angst alleine irgendwo hinzugehen, vor allem im Dunkeln. Jetzt macht mir das kaum noch was aus, da ich mich auch selber beruhige. Allgemein hab ich kaum noch Angst.


Max (Siegburg)


Bewertung auf google places:

„Spiele dich frei - Gewinne Lockerheit und Schlagfertigkeit in der Kommunikation“ am 22.05.2016, war mein zweites Seminar bei Sven. Sven hat eine total warmherzige Art, jedem Teilnehmer das Gefühl zu geben, willkommen zu sein. Das schätze ich sehr! Wir haben den ganzen Tag lang, zu den Prinzipien der Schlagfertigkeit, die Sven am Anfang erklärte, Übungen gemacht. Das war einfach toll! Es war eine sehr harmonische Gruppe, der ganze Tag war sehr fröhlich und wir haben alle viel gelacht. Jeder „musste“ auch immer wieder „auf die Bühne“ und Sven schaute sich die in den Szenen entstehenden Situationen an. Am Anfang hatte man vielleicht noch Hemmungen, immer wieder in diese Situationen „geworfen“ zu werden, aber allmählich verloren sich diese Hemmungen und man hat Spaß an den spontanen und unbekannten Seiten der Anderen entdeckt. Genau darum geht es ja bei der Schlagfertigkeit. Es wurde einem mit der Zeit auch sehr deutlich, wie stimmig und sinnvoll es ist, mit dem ganzen Tag Praxis das Prinzip Schlagfertigkeit gezeigt zu bekommen. Vielen herzlichen Dank, Sven!

Thomas (Langenfeld)

Workshop: Spiele dich frei - Gewinne Lockerheit und Schlagfertigkeit in der Kommunikation


Hallo Sven,

das Seminar arbeitet in mir. Ich habe eine tiefe und hilfreiche Erfahrung gemacht und wertvolle Erkenntnisse für meinen Weg der Persönlichkeitsbildung erlangt. Vor allem hat mir gefallen, dass ich nützliche Hilfen für den Alltag bekommen habe. Oftmals muss ich schmunzeln, wenn ich bemerke, wie man mit einfachen Übungen was verändern kann ohne anstrengende Gedanken!
Dafür danke ich Dir ! Dein Seminar ist ganz anders, als ich solche Seminar bisher kannte und genau dass finde ich gut ! Herzlichen Glückwunsch
…Wünsche Dir alles Gute und eine gute Zeit !

Herzliche Grüße

Ulrike (Köln)


Guten Morgen Sven,

vielen Dank für die Teilnahmebescheinigung!! Und danke der Nachfrage, mir geht es nach dem Seminar sehr gut, fühle mich auf die nächsten Situationen in größeren Gruppen gut gerüstet und möchte die Dinge anwenden, die ich gelernt habe. Bin sehr gespannt ob es klappt, aber ich bin jedenfalls sehr motiviert!!
Danke nochmal für das Seminar, du hast alles sehr gut rübergebracht, der Tag hat mir viel gebracht!!

Viele liebe Grüße

Lena (Köln)

Seminar: Selbstbewusst kommunizieren - Gewinne Selbstsicherheit und Stärke in der Kommunikation

Businesskunden

  • Ambulanter Pflegedienst Elite
  • axanta AG
  • Bonner Werkstätten
  • CEPA GmbH
  • HB Schutzbekleidung GmbH & Co. KG
  • IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG
  • inter pares Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mbh
  • Maas International GmbH
  • Marketing & Vertrieb Frank Lübke
  • o2 World Hamburg - Anschutz Entertainment Group Arena Hamburg GmbH
  • Propan Rheingas GmbH & Co. KG
  • Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH
  • Rodrigues & Kaplik
  • RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH
  • Tiziano OHG
  • Z_punkt GmbH The Foresight Company

Wirksame Übungen für ein starkes Selbstbewusstsein

Melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter an und erhalte über 100 starke Übungen gratis.