Mehr Infos

Sven Blumenrath

Selbstbewusstsein stärken

Seminare • Kurse • Coaching • Training

für feinfühlige Menschen

Schau dir meine Seminare an

Sven Blumenrath | Coach • Autor • Experte für Selbstbewusstsein

Das bin ich

Wie du erlebe ich neben schönen Dingen auch Enttäuschungen im Leben. Vieles musste ich schmerzhaft mehrmals durchleben, bis ich gelernt habe, mich aus meinem persönlichen ‘Hamsterrad’ zu befreien. Mittlerweile kann ich viel besser mit negativen Situationen umgehen: Ich weiß, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.

Meine Persönlichkeit würde ich mit folgenden Charaktereigenschaften beschreiben: mitfühlend, warmherzig, sensibel, neugierig und energiegeladen.

Etwas, das mir schon in die Wiege gelegt wurde, ist die Fähigkeit mich und andere zu begeistern. Dadurch ist es mir oft gelungen, Projekte z.B. aus meiner Schauspiel- oder meiner mittlerweile 10-jährigen Seminar-Tätigkeit voranzubringen. Bei diesen Projekten bin ich sehr diszipliniert, da sie mir viel Freude bereiten.
Weniger diszipliniert war ich bei Aufgaben wie Buchhaltung, Selbstvermarktung … Mit der Zeit habe ich aber Methoden entwickelt, mich auch für unliebsame Aufgaben zu motivieren und diese zu erledigen.

Was ich tue

Um mich weiterzuentwickeln, bin ich ständig auf Entdeckungsreise. Ich  erforsche alles, was zu mehr Bewusstsein, Glücklichsein und Lebenssinn führt. Hierbei beschäftige ich mich mit unterschiedlichsten Disziplinen: Psychologie, Schauspiel, Achtsamkeit, Spiritualität… Ich liebe es verschiedene Disziplinen miteinander zu verknüpfen. Daraus entwickle ich immer wieder neue spannende und wirksame Tools. Diese gebe ich gerne in meinen Seminaren und in Coaching- Sitzungen weiter. Dabei bleibe ich immer folgenden Grundsatz treu: ‘gut ist was wirkt’. 

Was ich tue

Ich selbst durfte erfahren, dass nicht alles, was gut ist und wirkt, in Büchern steht. Vieles habe ich mir während meines Schauspielstudiums angeeignet. Manches habe ich auch selbst erfahren. Ich finde es schön, mein Wissen und meine Erfahrungen sehr vielen Menschen zugänglich zu machen: Meine Seminare und Coachings sind so konzipiert, dass du später in der Lage bist, das erworbene Wissen selbstständig praktisch anzuwenden.

Sven Blumenrath

Mein Weg zum 'authentisch sein'

Seit meiner Kindheit bin ich auf Entdeckungsreise. Wer bin ich? Was macht mich aus? Ich bin gerne in unterschiedliche Rollen geschlüpft – habe Menschen, die mich beeindruckt haben, imitiert. Ich glaube, dass ist der Grund, warum ich Schauspieler geworden bin.

Allerdings fiel es mir lange schwer, einfach nur ich selbst sein. Heute weiß ich, dass aber genau das ausschlaggebend für mehr Zufriedenheit und positive persönliche Weiterentwicklung ist. Zudem fühlt es sich einfach entspannend an, so sein zu dürfen wie man sich gerade fühlt. Das nenne ich ‘authentisch sein’. Ich glaube, dass mir das heute oft gut gelingt.

Ansonsten...

Bilderquelle: © Karin Maigut | maigut-fotografie.de